Accessoires im Haar: was liegt im Trend, was ist "too much"?

Unzählige Möglichkeiten für mittellanges Haar

Mit mittellangen Haaren ist quasi jede Brautfrisur möglich, denn diese Länge lässt sich zu einer Hochsteckfrisur ebenso wie zu einer schönen Lockenpracht verwandeln. Der Haarschmuck kann bei mittellangen Haaren ebenfalls ganz nach den eigenen Vorlieben gewählt werden. Ob Curlies oder Diadem, die Braut hat die freie Wahl.

Brautfrisur mittellang mit Diadem von Achberger

„Bad Hair Day“ am Hochzeitstag? Undenkbar. Nichts ist schlimmer, wenn die Frisur nicht sitzt. Gedankt sei dem, der die Haaraccessoires erfunden hat – sie bieten nicht nur Halt, sondern auch einen unvergesslichen Anblick. Angefangen von Diademen über Haargestecke bis hin zum Schleierabschluss ist dieses Zubehör ein Muss der kommenden Hochzeitssaison. Die Trends für 2014: Blüten und Federn, wohin der Bräutigam schaut. Aber auch metallene Akzente sind zu finden. Doch Vorsicht: Mit manchen Utensilien sollte Frau auch am Hochzeitstag nicht übertreiben!

Diademe für die verträumte Prinzessin

Zur Märchenhochzeit gehört ein Hochzeitsdiadem ins Haar der Braut! Ob mit Perlen, Strass oder Kristallen besetzt oder ganz zum Stil der Zeit mit Blumen verziert. Diademe werden immer beliebter bei den Bräuten von heute, liegen sie doch im verspielten und romantischen Trend der kommenden Hochzeitssaison – passend zur Lockenmähne oder der lockeren Flechtfrisur. Zu unauffällig darf ein Diadem aber nicht sein: In dunklen Haaren ist es besser aufgehoben, hier wirkt das Diadem stärker durch den farblichen Kontrast als in blonden Frisuren.

Hochsteckfrisuren für mittellanges Haar

Etwas eleganter wird es mit hochgesteckten Haaren. Bei diesen Brautfrisuren lassen sich Brautschleier und Diadem besonders gut feststecken. Beim Vintage-Stil lassen sich vor allem echte Blumen sehr schön verwenden. Die Haare werden locker und scheinbar ein wenig unordentlich festgesteckt. Dieser Look passt besonders gut zu nostalgisch angehauchten Brautkleidern. Eine strenge Banane oder ein Chignon können mit funkelnden Haarnadeln besonders schön in Szene gesetzt werden. Eine solche Frisur passt zu schlichten Brautkleidern ebenso gut wie zu aufwendigen Roben. Hochsteckfrisuren müssen nicht streng wirken. Lockige Varianten lockern das Bild auf und erzeugen so eine gewisse Leichtigkeit. In lockig hochgesteckten Haaren wirken kleine Curlies besonders zauberhaft.

Mittellange Brautfrisur mit Schleier

Soll ein Schleier getragen werden, hängt es sehr von der gewählten Schleierform ab, welche Brautfrisur am besten passt. Ist der Brautschleier lediglich an einem kleinen Kämmchen befestigt, wird er meist tief im Nacken getragen. Er kommt besonders gut in Hochsteckfrisuren zur Geltung und ist sehr dezent. Ein Schleier, der auf ein breites Gesteck gearbeitet ist, wird eher am Oberkopf festgesteckt. Hier sieht auch offenes Haar bezaubernd aus. Werden die mittellangen Haare von den Seiten her weggesteckt, kann der Brautschleier oftmals erst so richtig wirken. Hüte mit Schleier können auf jeder Frisur getragen werden. Allerdings sollte dabei berücksichtigt werden, dass die Braut den Hut später bei den Feierlichkeiten ablegen möchte. Deshalb sind Frisuren mit einem tiefen Haarknoten besonders praktisch, da die Brautfrisur nicht unter dem Hut leidet.

 

Lädt..Bitte warten